FAQ Autohaus Schiess AG
Häufig gestellte Fragen und Antworten / Leitfaden
Ist eine Probefahrt möglich?
Sämtliche Fahrzeuge dürfen mit Voranmeldung während den regulären Öffnungszeiten des Verkaufs, Probe gefahren werden. Für Neuwagen gibt die Geschäftsregelung eine bestimmte Route bis zum 1. Kreisel (1,5km) vor, da wir nicht zu viele Kilometer auf Neuwagen generieren möchten.
Kann ich ein Fahrzeug zum angegeben Online-/ Plakatpreis kaufen?
Ja. Das Fahrzeug kann, wie auf dem Platz gesehen, ohne zusätzliche Kosten, gekauft werden.
Gibt es eine Administrationspauschale?
Es gibt eine freiwillige Administrationspauschale, in welcher folgende Vorteile inbegriffen sind:
• Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein günstiges Leasingangebot
• Erstellung einer Versicherungsofferte durch unseren Versicherungspartner
• Bestellung des Versicherungsnachweises
• Einlösung des Fahrzeugs beim Strassenverkehrsamt (StVA) (Kosten vn StVA werden seperat zu Lasten des Käufers verrechnet)
• Erledigung der Motorfahrzeugkontrolle (amtliche Zulassung) bei Direktimportfahrzeugen
• Endkontrolle/Service durch unser geschultes Werkstattpersonal
• Einstellung des Bordcomputers (sofern möglich)
• Fahrzeug einmal durch die Waschstrasse
• Montage von Zusatzmaterial wie Schilder und Vignette
• Fahrzeugeinschulung bei Übergabe durch das Verkaufsteam
• 1 Jahr schweizweite Pannenhilfe (Assistance)
• Kostenloser Winter- oder Frühlings-Check (nach dem Kauf, gültig nur bei Autohaus Schiess AG)
• Betreuung durch unsere After Sales-Abteilung
Gibt Autohaus Schiess AG eine Garantie auf das gekaufte Fahrzeug?
Autohaus Schiess AG bietet ihre Neuwagen zu äusserst günstigen Nettopreisen an. Dies schliesst die Gewährung
einer eigenen Garantie aus (Art. 199 OR). Wo eine Werksgarantie besteht (s. unten), gilt diese für den Käufer.
Wir weisen allerdings darauf hin, dass die Schweizer Generalimporteure und Markengaragen Garantiefälle von
direkt importierten Fahrzeugen sehr zurückhaltend bearbeiten resp. ihre Mitwirkung oftmals ablehnen. Wir empfehlen
deshalb den Abschluss einer Zusatzgarantie gegen entsprechende Zusatzgebühr. Diese Investition lohnt
sich in einem Garantiefall. Unsere Fahrzeuge sind auch inklusiv Garantie in der Regel viel günstiger als offiziell
importierte Fahrzeuge.
Gibt es eine Werksgarantie bei Neuwagen?
Jedes Fahrzeug hat eine Werksgarantie von mind. 2 Jahren. Diese gilt ab Tageszulassung und/oder ab Werksanmeldung.
Der Käufer kann sich über die Garantiegültigkeit anhand der Chassis-Nummer informieren. Wir empfehlen eine Zusatz-Update-Garantie (Garantieerweiterung) bei uns zu kaufen.
Kann man bei Autohaus Schiess AG eine Garantie abschliessen?
Ja, man kann zum Autokauf auf Wunsch eine Zusatzgarantie abschliessen. Ab dem Moment vom Kaufabschluss
kann man eine Vollgarantie von 5 Jahren oder bis zu 7 Jahren abschliessen.
Kann man bei Autohaus Schiess AG ein Servicepaket abschliessen?
Ja, man kann zum Autokauf auf Wunsch ein Servicepaket abschliessen. Ab dem Moment vom Kaufabschluss, bis
zu 7 Jahre.
Wie hoch ist der Leasing-/ Finanzierungszins?
Der Zins wird von der Bank nach Bonität und Budget des Kunden ermittelt.
Wieso kann mir der Verkäufer keine detaillierte Beratung anbieten und mir keine Zusicherung für das Zubehör geben?
Autohaus Schiess AG bietet ein sehr breites Angebot an Fahrzeugen an. Über 40 verschieden Marken und 700
– 900 Fahrzeuge an Lager macht es praktisch unmöglich, verbindliche Informationen an den Kunden weiterzugeben.
Auch dies ist ein Grund, weshalb wir die Fahrzeuge so günstig anbieten können.
Kann ich ein Fahrzeug reservieren?
Wir haben eine Tiefstpreispolitik, eine grosse Nachfrage und über 25 Verkäufer, deshalb ist keine Reservierung
auf Autos möglich. Es gilt: „Dä schneller isch dä gschwinder“!
Wie ist die Geschäftsleitung erreichbar?
Öffnungszeiten Sekretariat der Geschäftsleitung:
Montag – Freitag 09:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 17:00 Uhr
Tel. Direkt: 044 947 60 75
Email: sekretariat@auto-schiess.ch
Für weitere Informationen, hier klicken.