Kunde gibt ein Update zu seinem früheren Kundenfeedback ab
Kunde gibt ein Update zu seinem früheren Kundenfeedback ab
Dieser Kunde gabe schon mal sein Feedback zum Auto Schiess ab und nun schrieb er ein Update über Google-Bewertungen. Lesen Sie hier sein Update:
“Update vom 05.10.2019
Rund 1 Jahr nach Autokauf im ersten Service. Pro: Per Post gibts vorab ein 20% Gutschein auf Verbrauchsmaterial. Die ganze Prodezur klappt deutlich besser als beim Verkauf. Arbeiten wurden meiner Meinung nach sauber ausgeführt, die Rechnung wird am Schluss gut erklärt. Und: Ersatzauto hat schon was von leichtem Premium (Audi A3 Diesel inkl. Navi).
Punkte zu Verbessern: Öffnungszeiten offiziell 08:00 morgens, der Servicemann kommt um 07:58, öffnet die Tür 08:01. Drinnen hätte es schon seit gut 10 – 15 Minuten Leute von Schiess, die interessiert das aber nicht (es hätte Plätze zum sitzen und wäre angenehmer – im Winter dürfte das noch deutlicher werden).
Dann, weil nur 1 Servicemann da, bildet sich eine Schlange aus 4 Personen die ihr Auto zum Service bringen (der Letzte musste sicherlich so 15 Minuten warten bis er an die Reihe kam). Der Servicemann muss die ganzen Daten die im System sind mühsam auf ein separates Papier von Hand abschreiben – währenddessen sitzt man da und wartet – total ineffizient. Der Ersatzwagen kostet happige 75 CHF (auch wenn es ein Audi A3 ist) und muss man auch noch vollgetankt zurückbringen – ein weiteren Minuspunkt bez. Servicefreundlichkeit.
Liebe Firma Autoschiess: Service bitte um 07:30 Uhr öffnen, die Leute müssen nachher weiter zur Arbeit. Wenn Ihr wisst dass Kunden kommen, genug Personal hinstellen damit die alle in ein paar Minuten wieder gehen können. Und das mit dem Tank auffüllen ist, wie schon beim Kauf, leider auch hier – es gibt kein anderes Wort das treffender wäre – jämmerlich – für die 75 CHF wären locker 150 – 200 km inkl. gewesen.”
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“Gute Beratung, günstige Möglichkeit an Autos zu kommen (z.B. im Vergleich deutsche Autos mit dem Grossimporteur A und 3 weiteren Buchstaben). Die Preise sind allerdings blank d.h. keine Garantie (bis auf die vom Hersteller) und Service – da werden aber sehr faire Pakete angeboten die günstiger sind als die Konkurrenz und die ein Rundum Service bis zu 7 Jahren versprechen.
Nachteile bei meinem Kauf: Man muss alles selber prüfen damits auch gemacht wird; z.B. wurden die Winterpneu nicht montiert (musste ich als Kunde selber merken, der Verkäufer hats nicht gecheckt) und die Innenreinigung ging komplett vergessen (grauer Dunst an Frontscheibe, diverse Kleber-Rückstände an Rückspiegel und Fahrerscheibe, Dreck auf Boden von Fahrersitz) – das Problem hatte ich bei der Firma mit A und 3 weiteren Buchstaben nie. Auch wurde die Abnahme-Checkliste gar nicht durchgeführt – das Auto war wohl zum Abgabetermin (wurde vom Verkäufer erstellt) gar nicht richtig fertig.
Weiterer Minuspunkt: Die Handbücher scheinen nicht zwingend vollständig in deutscher Sprache mitgeliefert zu werden (war zumindestens bei mir so).
Und aus der Abteilung peinlich: Beim Autokauf in Wert von ein paar Zehntausend CHF, sieht man sich bei Auto Schiess nicht in der Lage dem Kunden das Auto vollzutanken (wird beim Gespräch gesagt), das ist leider ein superlächerliches Verhalten (bei mir im Tank waren 5 Liter, im Autocomputer wurde eine Restreichweite von 0 km angezeigt – und das ist gleich die 1. Fahrerfahrung die man mit dem neuen Auto macht).”
Wir bedanken uns herzlichst für das gute sowie produktive Feedback und wünschen weiterhin viel Spass mit dem Fahrzeug.